Kirchenaustritt im Kreis Stormarn

Der Kirchenaustritt muss persönlich beim Standesamt des Wohnortes erklärt werden.
Ämter und amtsfreie Gemeinden/Städte im Kreis Stormarn:

Ahrensburg

Das Standesamt Ahrensburg ist zuständig für die Stadt Ahrensburg und die Gemeinden Braak, Brunsbek, Großhansdorf, Hoisdorf, Siek und Stapelfeld.

Ammersbek
Bad Oldesloe

Das Standesamt Bad Oldesloe ist zuständig für die Stadt Bad Oldesloe und die Gemeinden Grabau, Lasbek, Meddewade, Neritz, Pölitz, Rethwisch, Rümpel, Steinburg und Travenbrück.

Bargteheide
Bargteheide-Land

Das Standesamt Bargteheide-Land ist zuständig für die Gemeinden Bargfeld-Stegen, Delingsdorf, Elmenhorst, Hammoor, Jersbek, Nienwohld, Todendorf und Tremsbüttel.

Oststeinbek
Reinbek

Das Standesamt Reinbek ist zuständig für die Städte Glinde und Reinbek und die Gemeinden Barsbüttel und Wentorf bei Hamburg.

Reinfeld

Das Standesamt Reinfeld-Nordstormarn ist zuständig für die Stadt Reinfeld und die Gemeinden Badendorf, Barnitz, Feldhorst, Hamberge, Heidekamp, Heilshoop, Klein Wesenberg, Mönkhagen, Rehhorst, Wesenberg, Westerau und Zarpen.

Trittau

Das Standesamt Trittau ist zuständig für die Gemeinden Grande, Grönwohld, Großensee, Hamfelde, Hohenfelde, Köthel, Lütjensee, Rausdorf, Trittau und Witzhave.

Für die Gemeinde Tangstedt ist das Standesamt Itzstedt (Kreis Segeberg) zuständig.

Karte der Standesämter im Kreis Stormarn