Kirchenaustritt im Kreis Steinburg

Der Kirchenaustritt muss persönlich beim Standesamt des Wohnortes erklärt werden.
Ämter und amtsfreie Gemeinden/Städte im Kreis Steinburg:

Breitenburg

Zum Amt Breitenburg gehören die Gemeinden Auufer, Breitenberg, Breitenburg, Kollmoor, Kronsmoor, Lägerdorf, Moordiek, Münsterdorf, Oelixdorf, Westermoor und Wittenbergen.

Glückstadt
Horst-Herzhorn

Das Standesamt Horst-Herzhorn ist zuständig für die Gemeinden Altenmoor, Blomesche Wildnis, Borsfleth, Engelbrechtsche Wildnis, Herzhorn, Hohenfelde, Horst (Holstein), Kiebitzreihe, Kollmar, Krempdorf, Neuendorf b. Elmshorn und Sommerland.

Itzehoe
Itzehoe-Land

Das Standesamt Itzehoe-Land ist zuständig für die Gemeinden Bekdorf, Bekmünde, Drage, Heiligenstedten, Heiligenstedtenerkamp, Hodorf, Hohenaspe, Huje, Kaaks, Kleve, Krummendiek, Lohbarbek, Mehlbek, Moorhusen, Oldendorf, Ottenbüttel, Peissen, Schlotfeld, Silzen und Winseldorf.

Kellinghusen

Das Standesamt Kellinghusen ist zuständig für die Stadt Kellinghusen und die Gemeinden Brokstedt, Fitzbek, Hennstedt, Hingstheide, Hohenlockstedt, Lockstedt, Mühlenbarbek, Oeschebüttel, Poyenberg, Quarnstedt, Rade, Rosdorf, Sarlhusen, Störkathen, Wiedenborstel, Willenscharen, Wrist und Wulfsmoor.

Krempermarsch

Das Standesamt Krempermarsch ist zuständig für die Gemeinden Bahrenfleth, Dägeling, Elskop, Grevenkop, Krempe, Kremperheide, Krempermoor, Neuenbrook, Rethwisch und Süderau.

Schenefeld

Das Standesamt im Amt Schenefeld (Kreis Steinburg) ist zuständig für die Gemeinden Aasbüttel, Agethorst, Besdorf, Bokelrehm, Bokhorst, Christinenthal, Gribbohm, Hadenfeld, Holstenniendorf, Kaisborstel, Looft, Nienbüttel, Nutteln, Oldenborstel, Pöschendorf, Puls, Reher, Schenefeld, Vaale, Vaalermoor, Wacken und Warringholz.

Wilstermarsch

Das Standesamt Wilstermarsch ist zuständig für die Stadt Wilster und die Gemeinden Aebtissinwisch, Beidenfleth, Brokdorf, Büttel, Dammfleth, Ecklak, Kudensee, Landrecht, Landscheide, Neuendorf-Sachsenbande, Nortorf, Sankt Margarethen, Stördorf und Wewelsfleth.

Karte der Standesämter im Kreis Steinburg