Kirchenaustritt im Kreis Schleswig-Flensburg

Der Kirchenaustritt muss persönlich beim Standesamt des Wohnortes erklärt werden.
Ämter und amtsfreie Gemeinden/Städte im Kreis Schleswig-Flensburg:

Arensharde

Das Amt Arensharde ist zuständig für die Gemeinden Bollingstedt, Ellingstedt, Hollingstedt, Hüsby, Jübek, Lürschau, Schuby, Silberstedt und Treia.

Eggebek

Das Standesamt Eggebek ist zuständig für das Amt Eggebek mit den Gemeinden Eggebek, Janneby, Jerrishoe, Jörl, Langstedt, Sollerup, Süderhackstedt und Wanderup.

Geltinger Bucht

Das Standesamt Geltinger Bucht ist zuständig für das Amt Geltinger Buch mit den Gemeinden Ahneby, Esgrus, Gelting, Hasselberg, Kronsgaard, Maasholm, Nieby, Niesgrau, Pommerby, Rabel, Rabenholz, Stangheck, Steinberg, Steinbergkirche, Sterup und Stoltebüll.

Haddeby

Das Standesamt Haddeby ist zuständig für die Gemeinden Borgwedel, Busdorf, Dannewerk, Fahrdorf, Geltorf, Jagel, Lottorf und Selk.

Handewitt
Harrislee
Hürup

Das Standesamt Hürup ist zuständig für die Gemeinden Ausacker, Freienwill, Großsolt, Hürup, Husby, Maasbüll und Tastrup.

Kappeln

Das Standesamt Kappeln ist zuständig für die Stadt Kappeln und die Gemeinden Arnis, Grödersby, Oersberg und Rabenkirchen-Faulück.

Kropp-Stapelholm

Das Standesamt Kropp ist zuständig für das Amt Kropp-Stapelholm mit den Gemeinden Alt Bennebek, Bergenhusen, Börm, Dörpstedt, Erfde, Groß Rheide, Klein Bennebek, Klein Rheide, Kropp, Meggerdorf, Norderstapel, Süderstapel, Tetenhusen, Tielen und Wohlde.

Langballig

Das Standesamt Langballig ist zuständig für die Gemeinden Dollerup, Grundhof, Langballig, Munkbrarup, Ringsberg, Wees und Westerholz.

Mittelangeln

Das Standesamt Mittelangeln ist zuständig für die Gemeinden Mittelangeln, Schnarup-Thumby und Sörup.

Oeversee

Das Standesamt in Tarp ist zuständig für das Amt Oeversee mit den Gemeinden Oeversee, Sieverstedt und Tarp.

Schleswig
Südangeln

Das Standesamt Südangeln ist zuständig für die Gemeinden Böklund, Brodersby, Goltoft, Havetoft, Idstedt, Klappholz, Neuberend, Nübel, Schaalby, Stolk, Struxdorf, Süderfahrenstedt, Taarstedt, Tolk, Twedt und Uelsby.

Süderbrarup

Das Standesamt Süderbrarup ist zuständig für die Gemeinden Böel, Boren, Brebel, Dollrottfeld, Loit, Mohrkirch, Norderbrarup, Nottfeld, Rügge, Saustrup, Scheggerott, Steinfeld, Süderbrarup, Ulsnis und Wagersrott.

Für die Stadt Glücksburg ist das Standesamt Flensburg zuständig.

Karte der Standesämter im Kreis Schleswig-Flensburg