Kirchenaustritt in Nordfriesland

Ämter und amtsfreie Gemeinden/Städte im Kreis Nordfriesland:

Amrum

Das Standesamt Standesamt Föhr-Amrum II ist zuständig für die Inselgemeinden Nebel, Norddorf und Wittdün.

Amt Eiderstedt

Das Amt Eiderstedt ist zuständig für die Gemeinden Garding, Grothusenkoog, Katharinenheerd, Kirchspiel Garding, Kotzenbüll, Norderfriedrichskoog, Oldenswort, Osterhever, Poppenbüll, Sankt Peter-Ording, Tating, Tetenbüll, Tümlauer-Koog, Vollerwiek, Welt und Westerhever .

Amt Mittleres Nordfriesland

Das Standesamt Mittleres Nordfriesland ist zuständig für die Gemeinden Ahrenshöft, Almdorf, Bargum, Bohmstedt, Bordelum, Bredstedt, Breklum, Drelsdorf, Goldebek, Goldelund, Högel, Joldelund, Kolkerheide, Langenhorn, Lütjenholm, Ockholm, Reußenköge, Sönnebüll, Struckum und Vollstedt.

Amt Nordsee-Treene

Das Standesamt Nordsee-Treene ist zuständig für die Gemeinden Arlewatt, Drage, Elisabeth-Sophien-Koog, Fresendelf, Hattstedt, Hattstedtermarsch, Horstedt, Hude, Koldenbüttel, Mildstedt, Nordstrand, Oldersbek, Olderup, Ostenfeld (Husum), Ramstedt, Rantrum, Schwabstedt, Seeth, Simonsberg, Süderhöft, Südermarsch, Uelvesbüll, Winnert, Wisch, Wittbek, Witzwort und Wobbenbüll sowie für die Stadt Friedrichstadt.

Amt Südtondern

Zum Amt Südtondern gehören die Gemeinden Achtrup, Aventoft, Bosbüll, Braderup, Bramstedtlund, Dagebüll, Ellhöft, Emmelsbüll-Horsbüll, Enge-Sande, Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog, Galmsbüll, Holm, Humptrup, Karlum, Klanxbüll, Klixbüll, Ladelund, Leck, Lexgaard, Neukirchen, Niebüll, Risum-Lindholm, Rodenäs, Sprakebüll, Stadum, Stedesand, Süderlügum, Tinningstedt, Uphusum und Westre.

Amt Viöl

Das Standesamt Viöl ist zuständig für die Gemeinden Ahrenviöl, Ahrenviölfeld, Behrendorf, Bondelum, Haselund, Immenstedt, Löwenstedt, Norstedt, Oster-Ohrstedt, Schwesing, Sollwitt, Viöl und Wester-Ohrstedt.

Föhr

Das Standesamt Föhr ist zuständig für die Inselgemeinden Alkersum, Borgsum, Dunsum, Midlum, Nieblum, Oevenum, Oldsum, Süderende, Utersum, Witsum, Wrixum und Wyk auf Föhr.

Husum

Das Standesamt Husum ist zuständig für die Stadt Husum sowie für die Gemeinden Gröde, Hallig Hooge, Langeneß und Pellworm.

Sylt

Das Standesamt Sylt ist zuständig für die Gemeinden Hörnum, Kampen, List, Sylt und Wenningstedt-Braderup.

Tönning

Das Standesamt Tönning ist zuständig für die Stadt Tönning mit den Ortsteilen Kating, Katingsiel, Olversum und Groß Olversum.

Karte der Standesämter im Kreis Nordfriesland