Kirchenaustritt in Schwedt

Amtsgericht | Kirchensteuer | Karte
Im Bundesland Brandenburg muss der Austritt aus der Evangelischen oder Katholischen Kirche persönlich beim Amtsgericht erklärt werden.

Die Zuständigkeit richtet sich nach dem Wohnort:

Das Amtsgericht Schwedt ist zuständig für die Städte und Gemeinden Angermünde, Berkholz-Meyenburg, Casekow, Gartz (Oder), Hohenselchow-Groß Pinnow, Mark Landin, Mescherin, Passow, Pinnow, Schöneberg, Schwedt/Oder und Tantow.

Mitzubringende Unterlagen:
Gültiger Personalausweis (oder Reisepass mit aktueller Meldebestätigung)

Der Kirchenaustritt ist gebührenfrei.

Amtsgericht Schwedt

Paul-Meyer-Straße 8
1630 Schwedt/Oder

Homepage | Karte

Die Angaben/Links haben sich geändert? Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Der Kirchensteuerhebesatz im Bundesland Brandenburg beträgt 9 %. Bemessungsgrundlage ist die Lohn- bzw. Einkommensteuer.

Nach dem Kirchenaustritt informiert das Amtsgericht automatisch die Meldebehörde, damit diese die elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmale (ELStAM /„elektronische Lohnsteuerkarte“) ändert.

DSL-Anbieter in Schwedt vergleichen

Amtsgericht Schwedt - Bild

Amtsgericht Schwedt

Amtsgericht Schwedt - Karte

Benachbarte Amtsgerichte

Die Zuständigkeit richtet sich nach dem Wohnort

Amtsgericht Bad Freienwalde
Alt Tucheband, Bad Freienwalde (Oder), Beiersdorf-Freudenberg, Bleyen-Genschmar, Bliesdorf, Falkenberg (16259), Golzow (15328), Gusow-Platkow, Heckelberg-Brunow, Höhenland, Küstriner Vorland, Letschin, Märkische Höhe, Neuhardenberg, Neulewin, Neutrebbin, Oderaue, Prötzel, Reichenow-Möglin, Wriezen und Zechin.
Amtsgericht Eberswalde
Altenhof, Althüttendorf, Britz, Brodowin, Chorin, Eberswalde, Eichhorst, Finowfurt, Friedrichswalde, Golzow, Groß Ziethen, Hohenfinow, Joachimsthal, Klein Ziethen, Lichterfelde, Liepe, Lüdersdorf, Lunow, Neuehütte, Neugrimnitz, Niederfinow, Oderberg, Parlow-Glambeck, Parstein, Sandkrug, Senftenhütte, Serwest, Stolzenhagen und Werbellin.
Amtsgericht Prenzlau
Boitzenburger Land, Brüssow, Carmzow-Wallmow, Flieth-Stegelitz, Gerswalde, Göritz, Gramzow, Grünow, Lychen, Milmersdorf, Mittenwalde (17268), Nordwestuckermark, Oberuckersee, Prenzlau, Randowtal, Schenkenberg, Schönfeld, Temmen-Ringenwalde, Templin, Uckerfelde, Uckerland, Zichow.

Hinweis

Kirchenaustritt in Brandenburg